Blue Odyssey

Trailer für ein Sci-Fi-Game mit Schwerpunkt auf atmosphärischer Beleuchtung und Vertonung




Blue Odyssey
Blue Odyssey
Blue Odyssey
Tino Selic
Bachelor of Arts,

Supervision:
Prof. Jens Müller, Christian Schlaeffer

Bei der Erforschung einer mysteriösen Substanz auf einem fremden Planeten trüben sich deine Sinne und du verirrst dich in den Weiten der Welt. Auf der Suche nach dem Weg zurück zur Zivilisation erlebst du dein blaues Wunder.

Blue Odyssey ist ein filmischer Trailer für ein fiktives Sci-Fi-Game, entwickelt mithilfe von Echtzeit-Rendering in der Unreal Engine 4. Der Trailer zeigt die Reise eines Forschers durch die Landschaft eines fremden Planeten, dessen Flora und Fauna an eine Unterwasserwelt erinnern. In dieser Arbeit wurde untersucht, welchem Zweck unterschiedliche Arten von Game-Trailern dienen, und wie verschiedene 3D-Assets (eigene und fremde Assets) miteinander harmonieren, um eine authentische Spielwelt zu erschaffen.


Website: https://hsa.incom.org/project/3292